Portrait und Paare

Die Portrait und Paarfotografie und somit Erinnerungen schaffen zu dürfen ist für mich ein absolutes Previleg. Dass ich meinen Traumberuf seit mehr als 25 Jahren ausüben darf macht mich unendlich dankbar.

Jeder Mensch ist einzigartig und man sollte immer mal wieder durch ein Portraitshooting Momente in Bildern festhalten und dadurch Erinnerungen für die Ewigkeit für sich, aber vielleicht auch für Kinder und Enkelkinder festhalten.

Wenn ich mich auch größtenteils auf die Familienfotografie konzentriere, so beginnt die Geschichte jeder Familie ja erst einmal im Einzelnen. Das bedeutet, dass ich mittlerweile mit vielen Mädels in jungen Jahren schon einmal ein Portraitshooting gemacht habe. Später kamen sie dann mit ihren Freund zum Paarshooting, dann zu Hochzeitsaufnahmen, Babybauchshooting bis hin zum Neugeborenenshooting usw. Ich bin sehr froh und unendlich dankbar, mittlerweile so viele tolle Menschen zu kennen und ihr Lebensgeschichte in Bildern festhalten zu dürfen.

Wenn ihr euch für ein Shooting mit mir entscheidet, dann sprechen wir im Vorfeld ab, welche Outfits passen und was ihr generell (z.B. Accessoires) zum Portraitshooting mitbringen solltet. Die Portrait und Paarfotografie mache ich am Liebsten draußen in der Natur. So entstehen sehr lockere, natürlich Aufnahmen, die zeitlos sind und an denen ihr auch noch in 50 Jahren eure Freude haben werdet. Sollte es möglicherweise am vereinbarten Termin regnen, dann verschieben wir das Shooting. Und das selbstverständlich ohne das Mehrkosten für euch entstehen. Mir ist es wichtig, dass ihr eine tolle Zeit mit mir verbringt und diese in schöner Erinnerung behaltet. Es soll einfach ein wunderschönes Erlebnis für euch werden!

Nach unserem Portraitshooting dauert es etwa 14 Tage, in denen ich die Aufnahmen vorab leicht bearbeite und euch eine Auswahl erstelle. Aus dieser Auswahl sucht ihr euch eure Lieblingsbilder aus. Diese werden daraufhin final bearbeitet und bestellt. Sobald die Bilder aus meinem Fachlabor geliefert werden, vereinbaren wir einen Termin, an dem ihr eure „Erinnerungen“ abholen kommt.