Familie und Kinder

Familienbilder und Kinderaufnahmen halten einfach eine ganz bestimmte Zeit in Bildern fest. Ich liebe es, immer mal wieder in all unseren Bildern zu stöbern, die mein Papa in all den Jahren aufgenommen hat. Von der Geburt meines Bruders, über den Hausbau meiner Eltern, ein paar Jahre vor meiner Geburt über viele Stationen in meinem bzw. dem Leben meiner Familie. So werden Erinnerungen an Situationen und Ereignisse geschaffen, die ich ansonsten vielleicht nicht hätte.

Am Liebsten arbeite ich bei einem Familienshooting draußen in der Natur. Zum einen haben wir so die Möglichkeit, unterschiedliche Familienbilder und Kinderaufnahmen entstehen zu lassen, zum anderen liebe ich die Natürlichkeit dieser Bilder und deren Zeitlosigkeit. Ich versuche, bei einem Familienshooting der Familie eine schöne und entspannte Zeit zu schenken. Im Vorfeld besprechen wir alle nötigen Details:

Uhrzeit und Treffpunkt?

  • Je nach Wetter und Jahreszeit findet das Shooting in den Abendstunden statt. Dann steht die Sonne nicht mehr so hoch und die Temperaturen kühlen allmählich runter. Es ist aber natürlich auch vom Alter der Kinder abhängig. Es kann also auch vorkommen, dass wir die Familienbilder und Kinderaufnahmen zu einem anderen Zeitpunkt machen müssen. Vielleicht weil die Kleinen ansonsten müde werden oder eventuell auch bereits ins Bett gehen.

Kleiderwahl?

  • Farblich aufeinander abgestimmte Farben, Naturtöne, Jeans und nicht zu bunt gemustere Kleidung. Wenn man darauf achtet wirken Bilder harmonisch und lenken nicht vom Wesentlichen ab. Wichtig ist hier aber ganz klar. Ihr müsst euch in den Kleidern wohlfühlen. Sie machen eure Bildern persönlich und es bringt nichts, dass ihr euch in irgendwelche Klamotten schafft, nur damit die Bilder nachher gut aussehen!

Was ist, wenn es regnet?

  • Sollte es tatsächlich am vereinbarten Termin regen, dann verschieben wir selbstverständlcih das Familienshooting ohne Mehrkosten für euch. Mir ist es wichtig, dass ihr später wunderschöne Familienbilder und Kinderaufnahmen in euren Händen haltet. Dieses Shooting soll euch einfach in wunderschöner Erinnerung bleiben!

Was ist, wenn die Kinder keine Lust haben?

  • Sollte es tatsächlich passieren, dass die kleinen Herrschaften überhaupt keine Lust haben, brechen wir das Shooting ab. Wir werden es dann an einem anderen Tag noch einmal versuchen. Denn gerade die Natürlichkeit und Echtheit der Kinder lassen die Bilder authentisch und natürlich aussehen. Und ehrlich: Wenn wir Erwachsenen an einem Tag zu etwas keine Lust haben, dann verschieben wir auch unser Vorhaben. Also warum steht diese Option nicht auch unseren Kindern zu?

Wie geht es nach dem Shooting weiter?

  • Etwa 14 Tage nachdem wir die Familienbilder und Kinderaufnahmen gemacht haben, erhaltet ihr eine vorbearbeitete Auswahl. Aus dieser Auswahl sucht ihr euch dann eure Lieblingsbilder aus. Im Anschluß an die finale Bearbeitung werden die Aufnahmen als Fachabzüge im Labor bestellt, bevor ihr sie schließlich bei mir abholen könnt.

Solltet ihr noch weitere Fragen haben, dann meldet euch sehr gerne bei mir. Ich stehe euch selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite. Gerne könnt ihr euch auch noch die Seite Babys und Kinder anschauen. Denn auch dort zeige ich euch noch eine schöne Auswahl an herzigen Bildern.