Babys und Kinder

Babys und Kinder zu fotografieren ist oft anstrengend! Aber wenn man später die Ergebnisse sieht, geht einem einfach nur das Herz auf! Ich finde auch, dass Kinder nicht immer direkt in die Kamera schauen müssen. Auch ein Bild mit abgewandtem Blick kann aussagekräftig und wunderschön sein.

Ablauf

Bei einem Fotoshooting mit Babys oder Kindern besprechen wir im Voraus, ob wir im Studio oder draußen in der Natur fotografieren. Natürlich hängt es vom Wetter, aber auch vom Alter des Kindes, ab. Beim Shooting selbst fertige ich dann ganz unterschiedliche Aufnahmen an. Einige Tage später bekommt ihr eine vorbearbeitete Auswahl zum Aussuchen eurer Lieblingsbilder. Im Anschluss daran findet die finale Bearbeitung und die Bestellung in meinem Fachlabor statt. Sind die Bilder wiederum bei mir eingetroffen vereinbaren wir einem Termin zum Abholen.

Welche Kleidung eignet sich am Besten?

  • Diese Frage klären wir, wenn feststeht, wo wir die Aufnahmen eures Babys oder Kinder machen. Je nach Ort oder Set werde ich euch vorschlagen, was ihr eurem Kind anziehen oder auch zum Umziehen mitbringen sollt. Aber auch hier gilt, wie bei den Familienbildern, nicht zu bunt oder zu gemustert.

Was passiert, wenn mein Kind nicht wirklich fit ist?

  • Dann ist das überhaupt kein Problem. Das kann uns Erwachsenen schließlich auch passieren. Dann informiert mich einfach schnellstmöglich und wir verlegen das Baby – oder Kindershooting. Wichtig ist, dass sich Mama und Kind wohlfühlen und ihr mit einem guten Gefühl nach dem Shooting nach Hause fahrt.

Soll ich sonst noch etwas mitbringen?

  • Bitte auf jeden Fall noch Wechselkleidung mitbringen, denn es kann ja auch mal ein kleines Malheur passieren. Gerne auch das Lieblingskuscheltier mitbringen – so werden die Baby und Kinderbilder noch persönlicher. Wenn man Babys und Kinder fotografiert lässt sich nicht genau planen, wie lange ein solcher Termin dauert. Und da kann ein Kuscheltier manchmal wahre Wunder bewirken.