Neugeborene

Neugeborene zu fotografieren ist mir eine absolute Herzensangelegenheit und mit das Schönste an meinem Beruf. Ein Neugeborenes mit all seiner Perfektion zu fotografieren und diese erste Zeit in Bildern festzuhalten lässt mein Herz bei jedem Baby höher schlagen.

Am Tag unseres Shootings habe ich mein Studio für euch perfekt vorbereitet. Verschiedene Sets sind aufgebaut und Tee und kleine Snacks stehen für euch bereit. Mein Studio ist kuschelig warm, damit das Neugeborene es auch schön muckelig hat.

Ablauf

  • Bitte setzt euch schnellstmöglich nach der Geburt mit mir in Verbindung, um einen Termin zu vereinbaren. Im Idealfall sollte das Neugeborenenshooting innerhalb der ersten 14 Tage stattfinden. Je früher wir den Termin planen, umso flexibler sind wir. Außerdem fängt oftmals ab der 3. Woche bei den Neugeborenen die Babyakne an. Und je nachdem, wie stark diese ist, ist eine Bearbeitung im Nachhinein oft schwierig und sehr aufwendig.
  • Wichtig ist, dass ihr euch für diesen Tag genug Zeit einplant. Im Normalfall dauert das Shooting mit einem Neugeborenen ungefähr zwei Stunden. Aber da schließlich jedes Baby anders ist, kann es auch schon mal länger dauern. Deswegen solltet ihr euch zeitlich nicht unter Druck setzen. Ich möchte, dass dieser Termin für euch und euer Baby ganz entspannt abläuft. Es liegt mir sehr am Herzen, dass euch dieser, wahrscheinlich 1. Ausflug, in ganz besonderer und schöner Erinnerung bleibt.
  • Falls ihr euer Baby mit der Flasche füttert, bringt bitte 1-2 Portionen zusätzlich mit. Manchmal braucht ein Neugeborenes noch eine zusätzliche Flasche.
  • Sollte ich das Gefühl haben, dass das Shooting dem kleinen Erdenbürger zu viel wird, brechen wir das Neugeborenenshooting ab. Wir vereinbaren dann lieber einen weiteren Termin, der für euch selbstverständlich ohne Mehrkosten stattfinden wird.
  • Dasselbe gilt natürlich auch für euch. Wenn am Morgen des Shootings irgendetwas nicht passt, euer Baby eine schlechte Nacht hatte, dann sagt mir Bescheid. Das Wichtigste ist, dass sich Eltern und Kind wohlfühlen und entspannt sind.
  • Auf euren Wunsch hin fertigen wir selbstverständlich auch Geschwister – und Familienaufnahmen. Schaut euch dazu gerne auch meine beiden anderen Galerieseiten Familie und Kinder und Babys und Kinder an.
  • Nach dem Shooting mit eurem Baby werde ich die Bilder, falls nötig, vorab leicht bearbeiten. Etwa 14 Tage später erhaltet ihr eine Auswahl der Aufnahmen. Daraus sucht ihr euch, dem gewählten Paket entsprechend, eure Favoriten aus. Nach der finalen Bearbeitung und Bestellung in meinem Fachlabor vereinbaren wir dann eine Termin zum Abholen.